DUH vs. Motorräder

Veröffentlicht in: Motorradwelt, Politik | 0

Tja, da ist sie wieder… die Deutsche Umwelthilfe. Dieser (meine Meinung) Abmahnverein, der seine Existens mittels Abmahnungen finanziert und dem gerade, wegen der gepushten E-Mobilität, die Themen ausgehen. Was macht man dann? Klar, man sucht sich ein neues Betätigungsfeld. Gesucht, … Weiter

Quo Vadis, Gesellschaft? Wohin des Weges?

Veröffentlicht in: Gesellschaft | 0

Ich stelle mir mal meine “Wunschgesellschaft” vor. Wie wäre sie? Wichtigste Eigenschaften (Reihenfolge willkürlich)? Empathie: Bereitschaft und Fähigkeit, Mitgefühl aufzubringen. Sich in die Einstellungen und Meinungen anderer Menschen einzufühlen Gerecht: Gleichberechtigung, egal welchen Geschlechts, Glaubensrichtung oder Herkunft Rücksichtsvoll: Ein jeder … Weiter

Artikel in der Allgäuer Zeitung: Warum die Wut auf Biker oft ungerecht ist

Veröffentlicht in: Gesellschaft, Motorradwelt | 0

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/motorradlaerm-im-allgaeu-warum-die-wut-auf-biker-ungerecht-ist_arid-410110   Einige Zitate: “Um eins klarzustellen: Es gibt Motorräder, die Krach machen, das ist unbestritten. Trotzdem muss man in der Diskussion über den Motorradlärm stärker differenzieren.” Richtig! Bitte nicht alle Mopeds über einen Kamm scheren!  

Kleine Runde ins Bergische

Veröffentlicht in: Motorradwelt | 0

Es war ja die Aktion “Kaffee UND Knöllchen” der Wermelskirchener Polizei angesagt. Da ich überall bei Facebook dazu aufgerufen habe, dorthin zu fahren und einen Kaffee zu geniessen, wollte ich natürlich nicht hinten anstehen. Also auf ins Bergische. Unterwegs kam … Weiter

Kaffee UND Knöllchen!

Veröffentlicht in: Gesellschaft, Motorradwelt | 0

Die gemeinsame Aktion des BVDM und der örtlichen Polizeien “Kaffee STATT Knöllchen” wandelt die Wermelskirchener Polizei ab und macht “Kaffee UND Knöllchen”. Am 12.06.22 findet sie in Wermelskirchen-Halzenberg statt. Der BVDM ist in keiner Weise mit einbezogen. Da kann doch … Weiter

Diskriminierende Verkehrsregeln

Veröffentlicht in: Motorradwelt | 0

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Die Straßenverkehrsbehörde in Wermelskirchen beschliesst eine Geschwindigkeitsbegrenzung ausschliesslich für Motorräder!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung